Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Niedersachsens Sommerbiathleten versammeln sich in Rehburg zum Niedersachsen Cup

An einem sonnigen Sonntagmorgen versammelten sich 80 Sportler/-innen auf dem Rehburger Schützenplatz. Alle wollten die begehrten Medaillen mit nach Hause nehmen. Aus Rehburg gingen zwölf Biathleten an den Start. Rehburg konnte sich sechs Medaillen sichern. Während Elli Ellermann in der Altersgruppe Schüler C weiblich sich mit einem Rückstand von 6:53 Minuten auf Rang eins den 10 Platz sicherte, konnte Sophia Lempfer in der Altersklasse Schüler B weiblich sich die Bronzemedaille sichern und landete somit vor Ihrer Vereinskollegin Hanna Suer.

Bei den Herren 1 konnten sich Tim Lempfer hinter Cedric Kostrewa die Silbermedaille sichern. Julian Voigt musste sich seinem Kollegen geschlagen geben und gewann Bronze. Tim hatte einen Rückstand von 31 Sekunden auf die Goldmedaille. Rene Wagner und Torben Häusler belegten Platz 6 und 7 und Tim Daniel wurde 9er.

Arnold Müller belegte in seiner Altersklasse Herren 2 den ersten Rang vor Eduard Girod.

In der Altersklasse Herren 3 belegte Bernd Wagner den vierten Rang.

Friedrich Voigt sicherte sich mit einem Rückstand von 6:31 Minuten den zweiten Platz bei den Herren 4.

Ines Droste konnte sich Rang eins mit einem Vorsprung von 3:24 Minuten zur Zweitplatzierten die Goldmedaille erringen.

Der SV Rehburg Stadt bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren. Ebenfalls freute sich der Verein über die vielen Teilnehmer und hofft auf eine erfolgreiche Saison.

Hast auch du mal Interesse am Sommerbiathlon? Dann schau gerne mal dienstags oder freitags ab 19:30 Uhr im Rehburger Schützenhaus vorbei und probiere es einfach mal aus.

Fr, 16. Juni 2023