Nico Just ist neuer Spartenleiter Dart - Vorstellung

Moin, ich bin Nico und werde am 7.2.24, also in ein paar Tagen, 25 Jahre alt! Ich arbeite als Sozialpädagoge in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, was mich leider zeitlich oft sehr einspannt, aber mir den Spaß am Dart nicht nehmen kann.

Im Schützenverein bin ich seit mittlerweile 10 Jahren und kam über die Sparte Sommerbiathlon in den Verein. Im Anschluss an eine Versammlung wurde ich zum Darttraining eingeladen, wodurch ich dann in der Saison 2015 dem Team beigetreten bin.

Parallel dazu spiele ich im hannoverschen Verband beim DC Langendamm in der Bezirksoberliga und bin auch in der Onlineszene des Dartssport weitläufig vertreten.

Nachdem die Nienburger Liga durch die faszinierende Entwicklung des Dartsports aufgeteilt wurde, kämpfte sich unser Team in der vergangenen Saison eindrucksvoll zurück ins Oberhaus der Nienburgliga. In dieser Saison war es durch einige Neuzugänge, sowie den Ausbau der tollen neuen Boardanlage möglich, ein zweites Team zu melden, um auch Anfängern, oder weniger Trainingsbegeisterten die Möglichkeit auf genügend Spielzeit in der Liga zu geben.

Als meine Ziele für die nächste Zeit möchte ich festlegen, dass wir weiterhin aktiv mit 2 Teams am Liga- und Pokalwettbewerb teilnehmen, in mittlerer Zukunft das ein oder andere Turnier in Rehburg auf die Beine stellen und natürlich nach dem Aufstieg den Klassenerhalt schaffen!

Als neuer Spartenleiter darf ich nun Uwe Busche beerben, der diesen Posten über die letzten Jahre verantwortungsvoll bekleidet hat.

Solltest du auch mal Lust auf Darts haben, komm doch mittwochs ab 19.30 Uhr mal im Schützenhaus vorbei!

So, 28. Januar 2024